Montag, 11. Februar 2013

Auf zu neuen Abenteuern!

Hallo ihr Lieben,

So, ich dachte, ich hole meine verstaubten Blog mal wieder aus den Tiefen des Internets hervor, um von neuen Abenteuern zu berichten. Nicht dass ich zwischendurch nicht mehr gereist wäre, doch waren meine letzten Reisen nicht mehr so lang wie die letzte, von der hier berichtet wurde, meine Fahrt nach Kasachstan. Inzwischen hat sich vieles getan. Die Welt hat sich weiter gedreht, wir haben alle das Jahr 2012 überlebt und ich habe vor ein paar Wochen meine Masterarbeit abgegeben. 

Meine nächste große Reise steht unmittelbar vor mir: Indien. Obwohl zunächst anders geplant, mache ich mich alleine auf, dieses große und unbekannte Land zu erforschen. Viele Leute, Familie sowie Freunde, waren nicht sehr begeistert, als ich ihnen von meinem Plan erzählt habe. Um alle Interessierten und Besorgten auf dem Laufenden zu halten, habe ich mich entschieden, meinen Blog zu reaktivieren. Da ich viel durch Indien reisen werde, weiß ich noch nicht, wie oft ich hier zum posten kommen werde. Aber ich werde mich bemühen, regelmäßig über meinen Verbleib zu berichten. 

Geplant ist ohne irgendwelche Aufgaben und Verpflichtungen zu reisen. Ich wollte mal wieder einfach nur den Akt des Reisens genießen. Daher habe ich auch nur einen Hinflug nach Indien gebucht und mir das Datum meiner Rückkehr offen gehalten. Geplant ist ein Aufenthalt von 3 Monaten, bis ca Mitte Mai. Aber vielleicht komme ich auch schon früher wieder nach Deutschland, vielleicht fliege ich auch weiter in ein anderes Land, sollte es mir in Indien nicht gefallen und ich mich nicht wohl fühlen. 

Ich habe bisher schon die ersten Zugverbindungen gebucht, um sicher zu gehen, dass ich einen Platz bekomme und um nicht immer am Bahnhof warten zu müssen. Zur Veranschaulichung habe ich meine ungefähre Route auf einer Karte nachgemalt (Die Routen sind natürlich nur ungefähr gezeichnet. Ich weiß schließlich nicht genau, wo jeder Zug entlang fährt.) In grün ist der erste Trip eingezeichnet und in blau der zweite. 


Die Route für die ersten anderthalb Monate steht schon mehr oder weniger fest: Ich komme in Goa an, das ist eine der touristischen Regionen Indiens. Nach ein paar Tagen am Strand geht es weiter mit dem Zug nach Hampi, einer alten Tempelstätte. Von dort aus geht es wieder mit dem Zug weiter nach Hyderabad, wo Rajitha, eine Kommilitonin von mir, mit ihrer Familie wohnt. Nach wieder ein paar Tagen geht es nach Aurangabad. In der Nähe dieser Stadt gibt es alte Festungen und in Stein gehauene Städte. Von dort aus geht es dann für ein paar Tage nach Mumbai und dann wieder zurück nach Goa. Beim zweiten Goa Aufenthalt treffe ich mich mit Alex, meiner ehemaligen Mitbewohnerin aus Freiburg. 

Ab Goa geht auch meine zweite Reiseetappe los, weiter gen Süden nach Kerala und Tamil Nadu. Für diesen Abschnitt habe ich im Gegensatz zu den vorher detailliert beschriebenen Abschnitten noch keine genauen Pläne, was daher kommt, dass ich bisher nur den Flug von Goa nach Kochi in Kerala und dann von Chennai in Tamil Nadu nach Jaipur in Rajasthan gebucht habe. Beide Etappen sind ca 2 1/2 Wochen lang. Das heißt, ich fliege am 26. März nach Jaipur, um dort Holi, ein wichtiges indisches Fest zu feiern. 

So, genug der Beschreibungen. Morgen geht es endlich los. Ich bin gespannt und freue mich sehr! Freue mich aber auch von euch von ab und zu zu hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen